Senioren

Der Seniorenkreis stellt sich vor
Welcher 65Plus'ler kennt das nicht: Im Alter bricht das soziale Netz nach und nach in sich zusammen. Wenn Ehepartner, geliebte Menschen oder Freunde fehlen, wird es einsamer um uns. Begleitende geistige und körperliche Gebrechen erschweren den Aufbau neuer Beziehungen. Ängste, Sorgen, Misstrauen... können sich allzu schnell ausbreiten. 
Wir im Seniorenkreis kennen dieses Thema. Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, dieser Vereinsamung entgegen zu wirken und allen, die sich angesprochen fühlen, eine geistliche Heimat anzubieten.
Jeden 2. und 4. Dienstag im Monat treffen wir uns.Je nach Wetterlage findet dies im Bethaus am Elisabethufer oder im Garten der Reiseburg statt. Hier können wir miteinander sprechen und uns gegenseitig helfen. Gemeinsames Tee- und Kaffetrinken, selbstgebackener Kuchen, Ausflüge, Beten, Singen und Lachen stärkt unser Vertrauen ineinander und unsere Beziehung zu Gott.
Einen wichtigen Beitrag leisten uns von Mal zu Mal unsere Referenten mit Vorträgen zu aktuellen Themen, Lebensbildern oder Reiseberichten. Fachreferate fordern unsere Aufmerksamkeit. Ratespiele halten unsere geistige Beweglichkeit auf Trab. Es ist schön dies miteinander erleben zu können.
Der Mittelpunkt unserer Aktivitäten ist das Hinweisen auf unsere zukünftige Heimstätte. Jesus, du bist als das Licht in diese Welt gekommen. Du erwartest uns in deiner Herrlichkeit. Wir freuen uns auf dich.
Wenn sie sich angesprochen fühlen:
Jeden 2. und 4. Dienstag ab 15:00 Uhr treffen wir uns. Wir freuen uns über jede und jeden! Ansprechpartner: Lisa Langemann 0151 127 127 18
Share by: